REGATTA Vollversammlung 31.01.2019

  

REGATTA Vorstand wiedergewählt

   Lenkungsteam-Qualitaetssich  

Lenkungsteam Qualitätssicherung REGATTA v.l.n.r. Regatta-Assistentin Heidi Egger, Obmann Bgm. Johann Reiter, Obm.Stv. Franz Hauser, Geschäftsführer Leo Gander, Simone Puchner, Obm.Stv. Nicole Eder, Alex Staufer.

Datei herunterladen: PDFVorstand REGATTA

Datei herunterladen: PDFMitglieder Projektauswahlgremium REGATTA

Datei herunterladen: PDFProjekte 2018

Mag. Hermann Mühlleitner führte in Vertretung des Bezirkshauptmannes die Neuwahlen für die Funktionsperiode 19-21 durch. Seewalchens Bürgermeister Mag. Johann Reiter wurde als REGATTA-Obmann einstimmig bestätigt. Auch die beiden Obmannstellvertreter, Ing. Franz Hauser aus Berg im Attergau und Bgm. Nicole Eder aus Steinbach am Attersee, die übrigen Vorstandsmitglieder und die Rechnungsprüfer wurden einstimmig wiedergewählt.

Hermann Mühlleitner, der zum ersten Mal bei einer REGATTA-Vollversammlung dabei war, war vom Rechenschaftsbericht und der geleisteten Arbeit der Regatta und der vielen Projektträger und Ehrenamtlichen beeindruckt. „Ich wünsche dem neu- bzw. wiedergewählten Vorstand alles Gute und weiterhin viel Erfolg und gute Projekte“, meinte Mag. Mühlleitner.

Im Rahmen der Vollversammlung wurde auch das Projektauswahlgremium (PAG) neu bzw. wiedergewählt. Letzteres entscheidet über die Vergabe der LEADER-Fördermittel der REGATTA. Dieses Gremium ist mit je einem Vorstandsmitglied pro Mitgliedsgemeinde besetzt und hat mit Katharina Oberwanger-Pemp aus Weyregg und Philip Weissenbrunner aus Attersee am Attersee zwei junge neue Mitglieder. Die nächste Fördersitzung des Projektauswahlgremiums findet am 4. April im Gemeindeamt Aurach statt. Für diese Sitzung werden 10 weitere LEADER-Förderprojekte aufbereitet.

Bei der Vollversammlung wurde auch der Bericht des Lenkungsteams zur Qualitätssicherung präsentiert. Das REGATTA Management mit Geschäftsführer Leo Gander und Mitarbeiterin Heidi Egger bemühen sich, die Projektträger bei der Umsetzung ihrer Projekte bestmöglich zu unterstützen. „Wir haben sehr gute und engagierte Projektträger, davon zwei Drittel Vereine. Das ist für mich ein wichtiger Eckpfeiler für eine erfolgreiche Regionalentwicklung“, meint Leo Gander.
 

  Vollversammlung-31.01.19

 Regatta-VV-RehaZ-Kogl-31.1_

Regatta-VV-RehaZ-Kogl-31.1