REGATTA Vollversammlung 03.03.2016

 

REGATTA Vollversammlung 2016.
Die Segel sind gesetzt.


Bei der diesjährigen Vollversammlung des Regionalentwicklungsvereines Attersee-Attergau, die am 3. März in der Gemeinde Weyregg stattfand, war man man sichtlich stolz auf die Aktivitäten und Projekteinreichungen  seit der Wiederernennung als LEADER-Region im Juni 2015.

Über zwei Drittel der bisher beschlossenen 22 Förderprojekte sind regionsübergreifende Kooperationsprojekte. „Damit leistet die REGATTA so wie bisher einen wichtigen Beitrag dafür, dass das frühere Kirchturmdenken weiter abgebaut wird und die Region stärker zusammenwächst,“ freuen sich Obmann Bgm. Johann Reiter und Obm-Stv. Franz Hauser.

 „Mich beeindruckt die Qualität und Vielfalt der LEADER-Förderprojekte, die in der Region Attersee-Attergau umgesetzt werden. Die REGATTA ist erneut unter den Top drei LEADER-Regionen in Oberösterreich“ unterstreicht Wolfgang Löberbauer als zuständiger Referatsleiter des Landes Oberösterreich.

Auch der Bezirkshauptmann, HR Dr. Martin Gschwandtner zeigte sich voll des Lobes über die REGATTA. „Der vorgelegte Rechenschaftsbericht und die Projektpräsentationen zeigen mir, dass die REGATTA auf einem guten Weg ist und eine sehr gute Arbeit für die Regionalentwicklung in unserem Bezirk geleistet wird“.

Im Rahmen der Vollversammlung wurden neue Personen in den Vorstand und in das Projektauswahlgremium gewählt. Letzteres entscheidet über die Vergabe der LEADER-Fördermittel der REGATTA. Dieses Gremium ist mit je einem Vorstandsmitglied pro Mitgliedsgemeinde besetzt und nimmt seine wichtige  Aufgabe mit viel Elan wahr.

Das REGATTA Management mit Geschäftsführer Leo Gander und Mitarbeiterin Heidi Egger bemühen sich, die Projektträger bei der Umsetzung ihrer Projekte bestmöglich zu unterstützen. „Wir haben sehr gute und engagierte Projektträger. Das ist für mich das Wichtigste für eine erfolgreichen Regionalentwicklung“, meint Leo Gander.

Die Vollversammlung wurde auch dafür genutzt, Mario Weichselbaumer aus Seewalchen und den beiden Bürgermeistern a.D. Willi Auzinger aus St. Georgen und Erwin Bichler aus Aurach, die aus dem REGATTA-Vorstand ausgeschieden sind, ein herzliches Danke zu sagen. Obmann Reiter und Obmannstellvertrer Hauser überreichten dazu eine Attersee-Genussbox.

REGATTA_Gruppenfoto_2.jpg

 Im Bild v.l.n.r. Obmann Bgm. Mag. Johann Reiter, Bezirkshauptmann Dr. Martin Gschwandtner,
 Mario Weichselbaumer, Erwin Bichler, DI Wolfgang Löberbauer,, Leo Gander, Heidi Egger. (Foto:REGATTA)